Wir können uns nicht uneingeschränkt treffen, aber es ist schön, wenn man sich in einer Gruppe wenigstens sehen und unterhalten kann. So lässt sich eine Hausgruppe organisieren oder eben auch unser Sonntags-Gottesdienst.
Teilnehmen kannst du mit einem

  • Computer
  • Laptop
  • Tablet
  • Smartphone oder sogar
  • Telefon (egal wie alt, solange du damit noch telefonieren kannst).

Wir haben uns für „jitsi“ entschieden, weil dahinter keine Firma steht, die deine Daten haben will sondern eine Gemeinschaft von freiwilligen Programierern.
Du solltest es auf jeden Fall vorher ausprobieren.
Auf Computer/Laptop musst du nur die richtige Webseite aufrufen
Auf Handy/Tablet musst du zuvor die richtige App aus dem entsprechenden Store installieren.

Ich habe für beides einen kurzen Informationsfilm erstellt, also ansehen und ausprobieren – warum nicht mal mit ein paar Bekannten oder Familienmitgliedern testen und dann am Sonntag rechtzeitig (also ab ca. 10.15 Uhr) einschalten.
Ansehen wie es funktioniert:

https://meet.jit.si/ Name des Meetings: FEZ-Gottesdienst

Telefonnr. : 089 380-38 719
PIN: 2859 2043 36 eingeben, nachdem (auf englisch) dazu aufgefordert wird
und schon ist man akustisch dabei.

Kosten: für die Nutzung auf Computer oder Handy fallen evtl. Datenkosten an (hängt vom Vertrag ab).
Für das Telefon fallen evtl. Kosten für ein innerdeutsches Gespräch zum Festnetz an (hängt vom Vertrag ab).

Wie findest du das mit dem Video-Konferenz-Gottesdienst? Ist es dir wichtig das auch noch mal später zu sehen? Hatte die Predigt dir etwas zu sagen? Möchtest du die Predigt zu einer anderen Zeit noch Mal hören? …

Hinterlasse ► hier einen Kommentar